SEARCH function should not be limited to 10 yrs. Doesn't matter if it takes a little longer. Could you allow an adjustable search period?
Wish it would allow searching further back than 10 years. I started my digital calendar back in 2003 and have been able to bring all that info into BPro, but can't search the early data because the search period in settings is limited to 10 years.
Thanks again for the great app!
-
Thomas commented
Hier die deutsche Erklärung und Antwort vom support:
Warum kann Business Calendar nicht die Suche so gut und schnell wie der
Samsung "S Planner". In 1 Sekunde werden alle Termine angezeigt, auch 10
Jahre zurück.Support:
Die Suche ist absichtlich wegen Performanz zeitlich begrenzt und wir haben momentan keine konkreten Pläne dies zu ändern.Ich:
Danke für die Antwort, aber vielleicht könnte man den User entscheiden
lassen, wie die Suche funktioniert. Dies ginge über eine Option (Suche
Vergangenheit 6 Monate, 1 Jahr, alle) oder direkt bei der Suche, wenn am
oberen Rand "Termine laden vor..." angezeigt wird. Da könnte rechts davon
die Möglichkeit "alle" angeboten werden.Ich habe wirklich sehr viele Termine beginnend ab dem Jahr 2001 und die
Ergebnis-Anzeige in S-Planner ist schneller als ich tippen kann. Bei BC
muss ich 30 mal klicken um bis zum Jahr 2001 zu kommen. Wo ist da der
Performance Vorteil?Support:
Momentan haben wir keine konkreten Pläne dies zu ändern, aber du kannst gerne die Idee in unserem Forum posten
https://appgenix.uservoice.com/forums/280499-business-calendar-2
wo sie von anderen Benutzern bewertet und kommentiert werden kann.
Wir berücksichtigen eure Vorschläge! -
Thomas commented
BC searches only 6 month back, due to performance reasons. So you have to click several times to find an event some years in the past.
I want an option to search for the next 6 month and one option to search for all.
Samsung S-planner finds all results in less then 1 second, 10 years back - and I have really a lot of items.
-
Holger commented
Ich wünschte mir das beim Suchen von Terminen die angezeigte Zeitspanne viel größer ist. Am liebsten wäre es mir wenn jeder Termin, der dem Suchmuster entspricht, aufgelistet würde. Also ohne zusätzliche Angabe von "Termine laden vor..." und "Termine laden nach...". Auch wenn das Suchen dann länger dauert.
Ein Beispiel wäre das Suchen nach einem Geburtstag. Ich gebe den Namen an und finde nichts. Liegt er jetzt vor der nach dem Zeitraum?
Vielleicht könnte dies in den Einstellungen auch frei einstellbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Holger -
Wolfgang commented
Es wäre genial wenn das Suchergebnis ALLE Treffer anzeigen würde ohne, dass man ständig "Treffer vor ..." auswählen müsste.Andernfalls hilft die Trefferliste nur begrenzt.