Opentasks support
I would like to see business calendar be able to sync task via opentasks. This would allow me to sync tasks with my opencloud server. Currently I need to use a seperate app.
-
lini commented
Ich benötige den OpenTask Support ebenso. Please implement this Feature.
-
Jörn Körner commented
Auch ich würde mich sehr über den Support von OpenTasks in BC2 freuen.
-
Anonymous commented
Um die Stimmen zu bündeln, weil auch mir die Synchronisierung mit OpenTasks so wichtig ist, siehe hier:
https://appgenix.uservoice.com/forums/280499-business-calendar-2/suggestions/12882399-caldav-task-sync
und hier:
https://appgenix.uservoice.com/forums/280499-business-calendar-2/suggestions/6939116-alternative-event-task-provider-option -
Anonymous commented
Ich habe mir den Kalender angschafft, um unabhängig von Google etc. pp zu sein!
Darum wäre es interessant nicht nur die Auswahl zwischen lokale oder Google-Konten zu haben! Mit "OpenTask" ist es doch auch problemlos möglich die Aufgaben mit z.b. Synology Calendar zu syncen!Darüber hinaus, würde ich mir wünschen, sämtliche Google-Konten aus dem Kalender löschen zu können!
-
EinOstfriese commented
Habe auf meine Frage vom Support wie Jean-Marie bekommen. Schade, wohl immer noch kein neuer Stand.
-
Jean-Marie commented
Hatte die selbe Fragen wie Ihr, da ich von google Services wegkommen möchte und zu mailbox.org migrieren will. Habe folgende Antwort bekommen:
"Hallo,
danke für die Mail.Momentan ist es nur möglich Aufgaben mit Google zu synchronisieren.
Wir hoffen, in Zukunft auch eine Funktion für BC 2 entwickeln zu können, dass auch andere Aufgabenquellen synchronisiert werden. Da dies aber ein sehr komplexes Feature, und unser Entwicklerteam nicht groß ist, kann das noch ein bisschen bis zur Implementierung dauern."Also scheint es nichts neues zu geben. Für mich auch sehr schade.
-
Anonymous commented
Gibt es schon neuigkeiten zu diesem Thema? Das interessiert mich nämlich auch sehr!
-
Grete commented
-
JerryPenguin commented
Ich nutze nun seit Jahren den Business Calendar, zunächst BC Pro und dann direkt das Update/Upgrade auf BC2 Pro.
Seit Jahren sind mir die Aufgaben immer wichtiger geworden. Nun benötige ich eine Synchronisation mit CalDAV um neben Kalender auf die Aufgaben zu synchronisieren.
Über DAVdroid und OpenTasks funktioniert dieses auch, allerdings kann ich die Aufgaben nicht in BC2 Pro einbinden.
Gibt es hier eine Lösung oder ist eine native Anbindung von BC2 Pro an CalDAV in Planung bzw. Realisierung?