Sync with MS Outlook's category and colour for appointments
BC2 needs to sync category and colour with Outlook / Exchange.
This issues is a deal-breaker for me. DejaCalendar has a horrible interface but see what DejaCalendar does with their tool "CompanionLink for Outlook" on Windows.
-
will commented
please, this would be helpful
-
Maurice Neyroud commented
C'est très important
-
John Smith commented
This issue is an absolute deal-breaker.
i.e. I need a calendar that uses colour (to mark up types of activity) that syncs between both my PC and my Android phone.
It is appalling that this issue has not been fixed.
I will abandon Microsoft Outlook if I have to. -
Jan Sekanina commented
This is really important
-
Ted commented
YES, I've been hoping for this for years.. Surprising that it is not a part of it. It would be well worth for appgenix to do as it would be a great selling feature.
-
Erwin Kargl, MSc commented
Years of nothing about this must have feature. I think BC2 is the best calendar out there, but cause of this missing feature I have to change to Nine and his integrated calendar.
-
Josef Michael commented
Der erste Eintrag hier vor über 6 Jahren und keine Stellungnahme des Softwareentwicklers...???
Ich arbeite ebenso nur mit Farben und Kategorien in Outlook und von Outlook nach Android und wieder retour lassen sich Farben und Kategorien auch mitsynchronisieren. Leider funktioniert dies nicht mehr, wenn man einen Termineintrag mit Farben und Kategorien am Smartphone kopiert, vervielfältigt, als Template speichert usw.
Schade, dass so eine mächtige Funktion auf BC2 nicht funktioniert und es auch den Eindruck erweckt, dass es dem Entwickler scheinbar egal ist...
-
Anonymous commented
This is a must have feature for me. Thanks for putting it on top of the wish-list ;-)
-
Uwe commented
Zunächst ein dickes DANLESCHÖN für diese tolle App.
Wir verwenden sie jetzt seit ca. 6 Monaten und sind hoch zufrieden. Nur ein einziges Feature fehlt uns noch:
=> Wir syncen unseren Business Calender 2 (BC2) mit Synology Calendar mit DAVx3. Das funktioniert hervorragend.
Auf den Windows-Rechnern läuft Thunderbird, dessen Kalender und Adressen sich ebenfalls mit Synology Calendar synchronisiert (via TbSync).
Wenn wir auf unseren Smartphones in BC2 Termine anlegen, können wir diesen leider keine Kategorie(n) bzw. Gruppe(n) zuordnen. Beim synchronisieren fehlt also auf dem Synology NAS Calendar diese Angabe. Dem entsprechend fehlt sie im weiteren Verlauf auch auf den Windows-Rechnern im Thunderbird-Kalender. Das erhöht unseren Arbeitsaufwand erheblich, da die Kategorie für uns ein organisatorisches Mittel ist.
Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn in BC2 je Termin "nicht einfach nur Farben", sondern Kategorien bzw. Gruppen (die natürlich jeweils eine bestimmte Farbe haben) zugeordnet werden könnten (also so, wie es z. B. in Outlook, Thunderbird für Termine, Aufgaben, Kontakte und Notizen standardmäßig möglich ist)
Wir wissen, dass wir in BC2 unterschieliche Kalender anlegen könnten, die dann jeweils einer bestimmten Kategorie angehören.
Das löst aber unser Problem leider nicht.Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!
Beste Grüße aus dem hohen Norden
Uwe -
Wolfgang Veit commented
Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn die Farben der Termine in Outlook / Exchange übernommen würden. Sonst ist BC einfach super!
-
H. Özcan commented
Guten Tag Liebes BC Team,
Ihr habt eine sehr tolle Applikation erschaffen. Sie erleichtert vielen die Arbeit und bietet ein übersichtliches und leichtes organisieren der Termine und Aufgaben.
Wir arbeiten täglich mit vielen Terminen, die immer wieder ausfallen oder Änderungen ausgesetzt sind. Diese Termine kann man mit farblicher Markierung schön hervorheben.
Leider fehlen uns diese farblichen Markierungen im Outlook. Können Sie die Synchronisierung mit Outlook implementieren?Mit freundlichen Grüßen
-
Gustl commented
Vermisse ich auch!
Farbgebung der Kategorien, die in Outlook logisch verteilt sind, sollten übernommen werden -
Gustl commented
Vermisse ich auch!
Farbgebung der Kategorien, die in Outlook logisch verteilt sind, sollten übernommen werden -
Stephanie commented
I sync my Business Calendar 2 with my work outlook calendar. So when I change the color or something else in BC2 the event switchs to "available "when in outlook it is marked as "absent".
so that cause some trouble, when the holiday marked as "absent" suddenly is marked as "available" ._.It would be fine, when BC2 has also the option "absent" und syncs corresponding with Outlook.
Thanks alot.
-
Andreas Hein commented
Ich wünsche mir mehr Farben für Termine und die Möglichkeit, den einzelnen Farben Kategorien zuzuordnen (Beispiel: rot für Besprechungen, blau für Treffen mit Freunden). So kann ich sicher gehen, dass ich für ähnliche Termine immer dieselben Farben verwende.
-
jhb commented
Event categories would be great. Hopefully it would be possible to support categories via all sync methods, including CalDAV (as opposed to just outlook/activeexchange). CalDAV definitely does sync categories even when a calendar doesn't display/recognize them.
-
Anonymous commented
Such a fundamental I'm really surprised that an otherwise good product STILL doesn't offer this. If it doesn't arrive soon I'm going to have to look for a different calendar app that does have this functionality.
-
Bruce commented
Same here. I rely heavily on the ability to quickly glance at my agenda and determine by the color of the flag that it's a client appointment vs personal vs company internal, etc.
-
Kamil Wojcik commented
I am using gSyncIt to synchronize my Outlook with Business Calendar 2. I prefer to have one calendar with multiple categories in my Outlook instead of heaving multiple calendars. So gSyncIt is synchronized it this way:
google calendar work <=> my outlook calendar with category work
google calendar home <=> my outlook calendar with category home
etc.If you prefer to have multiple calendars in Outlook then you could try application Nine. It is great Exchange client.
-
Anonymous commented
Hallo,
es wäre super wenn der Kalender auch Kategorien kennen würde, wie sie bei Thunderbird oder auch Outlook verwendert werden.
Zwar kann man mehre google Kaleder für jede Kategorie anlegen das ist jedoch echt unpraktisch. Vorallem wenn man auf den Arbeitskalender über den Exchange keine weiteren Kalender anlegen kann.
Oder man gibt einen Kalender für bestimmte Personen frei, dann will man nicht 10 weitere Kalender freigeben und einbinden.
Ich hoffe das diese Feature umgesetzt wird.