Öffnen der Monatsansicht beim antippen des Widgets
Hallo!
Beim BC1 war es immer automatisch, wenn man als Widget die Monatsansicht hatte, beim antippen auch die Monatsansicht vom Kalender geöffnet wurde.
Beim BC2 geht das leider nicht mehr. Es erscheint immer genau der Tag, den man angetippt hat. Da ich meine Termine immer mit 3-4 Wochen abstand eintrage, ist das leider ein neuer unangenehmer zwischenschritt jedes Mal die Monatsansicht zu aktivieren.
Es ist auch so, dass beim Widget Monatsansicht die Pfeiltasten für den nächsten oder vorigen Monat sehr, sehr langsam bis teilweise gar nicht reagieren.
Sonst ist der neue Kalender top!
Besonders, dass jetzt auch Geburtstagserinnerungen inkludiert sind.
-
BC 1 Pro User commented
Es fehlt allerdings immer noch die Option bei Antippen des gesamten Widgets eine selber bestimmbare Ansicht zu öffnen. und nicht zur Tages bzw. durch den Header zur Monatsansicht gezwungen zu werden. Ist definitiv ein Rückschritt.
-
Anonymous commented
In den Einstellungen des Widgets „Header öffnet Monat“ einstellen. Dann wird die Monatsansicht nach Tippen auf den Monatsnamen oben geöffnet. Das Antippen einzelner Tage im Widget öffnet den betreffenden Tag, das empfinde ich als Fortschritt zum BC1.